CHOR aktuell Ausgabe September 2018
MUSIC AUSTRIA

Von 11. - 14. Oktober 2018 findet in Ried im Innkreis die größte und wichtigste Musikmesse in...

Der Chorverband Österreich hat ein neues und in Österreich einmaliges Angebot: die Plattform für ChorleiterInnen More4Chor. Für Mitglieder gibt es in diesem besonderen Bereich unserer Website folgende downloadbare und uploadbare Informationen und Unterlagen:

1. Kompositionen und Arrangements für alle Arten von Chören (Noten!)
  2. Veranstaltungen und
  3. Tipps für Einsingübungen und Konzertideen sowie eine Plattform für Austausch.

Das Besondere daran ist die Möglichkeit für alle Mitglieder, sowohl Informationen und Unterlagen über detaillierte Suchfunktionen (Noten!) herunterzuladen als auch hinaufzuladen sowie bereits Vorhandenes zu kommentieren. Dadurch ist ein direkter Austausch zwischen den ChorleiterInnen möglich, der für alle wertvolle Anregungen bereithalten wird.
Um daran teilzunehmen, bedarf es eines elektronischen Antrags und der Einzahlung der Jahresgebühr von derzeit EUR 50,-.

Rechtliche Hinweise:
1. Noten dürfen nur dann upgeloaded werden, wenn der/die Uploader/in über die diesbezüglichen Rechte verfügt. Dies ist insbesondere der Fall bei eigenkomponierten Werken, die nicht verlegt sind, oder bei Arrangements von Werken, die nicht mehr urheberrechtlich geschützt sind.
2. Arrangements geschützter Werke dürfen von unseren Mitglieder online gestellt, heruntergeladen, in Chorstärke ausgedruckt und auch öffentlich aufgeführt werden, wenn die Arrangeur/innen über die entsprechenden Rechte verfügen und eine Werknutzungsbewilligung beim Upload erteilen.
Sollte ein Dritter die Rechte am bearbeiteten Originalwerk innehaben und keine Zustimmung zur Bearbeitung erteilt haben, kann das Arrangement nicht in der genannten Form genutzt werden.

Weitere Infos & Anmeldemöglichkeit »