Chorsinfonie 2
Chorsinfonie 4
Chorsinfonie 6
Chorsinfonie 7

Chorverband Österreich und ORF starten Chor-Initiative „Österreich singt wieder!“

ORF  image001 logochvklein

Nach zwei herausfordernden Jahren für Chorverbände und Chöre in Österreich soll das Singen im Chor neuen Aufschwung erhalten. Mit der Aktion „Österreich singt wieder!“ bietet der Chorverband Österreich (ChVÖ) gemeinsam mit den zehn Landeschorverbänden und dem Österreichischen Rundfunk (ORF) Chören die Möglichkeit, ihr musikalisches Können, ihre Kreativität und ihre Freude am gemeinsamen Singen einem breiten Publikum zu präsentieren.

Zwei Schwerpunkte der ChVÖ-ORF-Initiative

1. Landeschorverbände, Chöre und Ensembles sind eingeladen, ihre Konzerte und innovativen Auftritte mit dieser Marke zu versehen. Der ChVÖ stellt für die digitale Präsentation dieser Konzerte eine eigene Website zur Verfügung, und der ORF wird die bemerkenswertesten Auftritte medial begleiten.
  2. Vier große und überregionale Veranstaltungen des ChVÖ mit seinen Landeschorverbänden werden vom ORF aufgezeichnet, medial begleitet und zu einer Dokumentation zusammengefasst: im Mai die Lange Nacht der Chöre und die Jubiläumskonzerte des steirischen Landesjugendchors Cantanima, im Juli die Konzerte des Jugendchor Österreich sowie das große Galakonzert im Oktober.

Kinder-, Jugend-, Männer-, Frauen-, Kirchen- und gemischte Chöre sind ab sofort eingeladen, sich für diese bundesländerübergreifende Chor-Initiative anzumelden:

Flyer als pdf (125 KB)

Presseaussendung als pdf: Downloads

Link zur Presseaussendung via APA-OTS

Diese Chöre haben sich bereits erfolgreich zu unserer Initiative angemeldet:

CHOR VERANSTALTUNG ZEIT ORT BUNDESLAND PLAKAT / FLYER mit Logo zur Initiative
WEITERE INFOS ZUR VERANSTALTUNG
Vocalensemble Mittendrin Konzert "Colours of Love" 4.2.2023 Volkshaus St. Michael Steiermark Plakat 2023 MD ChV https://vocalensemble-mittendrin.jimdofree.com/
Philharmonia Chor Wien Konzert John Stainer "The Crucifixion" - Oratorium für Soli, gemischten Chor und Orgel 19.3.2023 Pfarrkirche St. Georg, Hauptplatz, 3701 Großweikersdorf Niederösterreich  Einladung Crucifixion 2023 https://www.philharmoniachorwien.at/home.html
Philharmonia Chor Wien Konzert John Stainer "The Crucifixion" - Oratorium für Soli, gemischten Chor und Orgel 23.3.2023

Schottenfelder Kirche zum Hl. Laurentius, Westbahnstraße 17, 1070 Wien

Wien  Einladung Crucifixion 2023 https://www.philharmoniachorwien.at/home.html