8.9.2019: CHOR:sinfonie-Uraufführung "Jägerstätter"

Der Jugendchor "V.I.P. - Voices in Progress" singt das von Thomas Mandel komponierte...

SKS 2018 Logo deutsch

Mit der Verleihung des vokalen Gütesiegels soll seit 2015 das gemeinsame Singen an Kärntens Schulen einen neuen Impuls erfahren, sowie die musikalische Arbeit der engagierten Pädagoginnen und Pädagogen eine Anerkennung erhalten. Damit soll auch den organisatorisch unterstützenden Schulleiterinnen und Schulleitern gedankt werden.

134 Kärntner Schulen wurden am 1. März 2018 in der Carinthischen Musikakademie Ossiach mit der Gütesiegel-Urkunde 2018 der Initiative "SINGENDE-KLINGENDE-SCHULE" ausgezeichnet.

27 Schulen davon erhielten heuer aus den Händen des Bildungsreferenten LH Dr. Peter Kaiser auch das Gütesiegel-Logo in Form einer "Outdoor-Tafel", nachdem diese Schulen schon drei Jahre lang die Kriterien der gemeinsamen Initiative des Kärntner Sängerbundes mit dem LSR für Kärnten erfüllt haben.

Download der Grundinformation zum Projekt (pdf, 206KB)

Weitere Infos: Zur Website des Projekts