Galakonzert
Hauptslider 5
Hauptslider 4
Hauptslider 1

Der CHORVERBAND STEIERMARK ist eine Dachorganisation der Chöre, Vokalensembles und Chorsänger der Steiermark und hat 270 Mitgliedschöre. Er hat sich die Aufgabe gestellt das Chorwesen in der Steiermark zu fördern und die spezifische Gesangskultur der steirischen Heimat zu bewahren. Das Ziel ist die Pflege des Chorgesanges unter besonderer Berücksichtigung des Steirischen Liedgutes und die Weiterbildung von Chorleitern/innen und Sängern/innen. Der Chorverband Steiermark gibt Hilfestellung bei der Vermittlung von nationalen und internationalen Sängerkontakten und bei der Durchführung gemeinsamer Veranstaltungen (wie Konzerten, Sängerfahrten, gegenseitigen Besuchen...) Weiters verwaltet der Chorverband ein Noten-, Ton- und Bildarchiv, das Mitglieder kostenlos, andere Interessierte gegen eine Bearbeitungsgebühr benützen können.

A-8010 Graz | Landhausgasse 12
T +43 316 / 829 925 | F +43 316 / 829 925-4