8.9.2019: CHOR:sinfonie-Uraufführung "Jägerstätter"

Der Jugendchor "V.I.P. - Voices in Progress" singt das von Thomas Mandel komponierte...

Die Geschichte des KÄRNTER SÄNGERBUNDES hat für Kärnten zweifellos große Bedeutung, gehört doch gerade dieser Dachverband (mit dem Gründungsjahr 1864) zu den ältesten und traditionsreichsten Kulturträgern des Landes. Der KSB bezweckt die Vereinigung unpolitischer und nicht auf Erwerb und Gewinn gerichteter Gesangsvereinigungen in eine geschlossene Kulturvereinigung zur Pflege des Gesanges und bietet seinen Mitgliedschören (357 Chöre) gemeinsame Weiterbildungsangebote, gemeinsame Ehrungen als Anerkennung für langjährige Mitgliedschaften von Sänger/innen sowie Vereinen und eine informative Sängerzeitung. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

A-9020 Klagenfurt | Mießtalerstraße 6
T +43 5 / 053 657 645 | F +43 5 / 053 616 270