Der CHORVERBAND für NIEDERÖSTERREICH ist eine Dachorganisation für Chöre, Singgemeinschaften und Vokalensembles aus Niederösterreich und Wien. An die 300 Mitgliedsvereine mit rund 6.000 Sängerinnen und Sängern zählen zu seinen Mitgliedern.

Für diese stehen u.a. folgende Angebote zur Verfügung: Veranstaltungen und Fortbildungsseminare für Chorsängerinnen bzw. Chorsänger, für Chorleiterinnen bzw. Chorleitern; chor:Leitung und Stimmbildung auf Bestellung; chor:Börse - Hilfe bei Suche nach Chorleitung und Chören; taste:Korrepetition auf Bestellung; Unterstützung von (Chor-) Projekten und Teilnahme an überregionalen Projekten; Beratung bei Suche nach Chorliteratur; Hilfe bei Einstudierung von Chorwerken; Betreuung bei Öffentlichkeitsarbeit und rechtlichen Angelegenheiten; Verbandszeitung "chor:Leben" und Homepage mit Veranstaltungsankündigungen; Auszeichnungen und Ehrungen von Chören und verdienter Mitglieder

Tor zum Landhaus, Postfach 69, A-3109 St. Pölten
Büro: Tor zum Landhaus, Rennbahnstraße 29, St. B, 3. Stock, Tür C-315, A-3100 St. Pölten

T  +43 664 766 71 32