Chorsinfonie
Chorsinfonie 6
Chorsinfonie 7
70 Jahre Chorverband Österreich mit der CHOR:sinfonie

Wir danken allen ChorsängerInnen, ChorleiterInnen, KomponistInnen, Sponsoren uvm.!

1948 beschlossen 18 Vereine die Gründung der „Arbeitsgemeinschaft burgenländischer Chöre im Rahmen des Volksbildungswerkes“. 1965 erfolgte die Umbildung dieser Arbeitsgemeinschaft in einen selbständigen Verein, in den Burgenländischen Sängerbund. Derzeit fasst der Verein 117 aktive Chöre. Der Chorverband Burgenland zählt an die 3000 Aktive, hinzu kommen noch etwa 2900 unterstützende Mitglieder, die ihren Gesangvereinen finanziell unter die Arme greifen.

Als Dachorganisation der Chöre vertritt der ChV Bgld die allg. Interessen der angeschlossenen Vereine und Chorsänger/innen, sorgt für Aus- und Weiterbildung der Chorleiter/innen und Sänger/innen (Wochenendseminare, Singwochen), stellt den Chören Notenspenden zu Verfügung, organisiert Sängerfeste und pflegt Kontakte zu den Vereinen des Landes und den Vereinen der übrigen Bundesländer.

A-7000 Eisenstadt | Franz Liszt-Gasse 1/8
T +43 664 / 763 332 4